Donnerstag, 27. Dezember 2012

26.12.2012 Vanessa's Bar

es war schön - Röbu's Kommentar zum Tag ;-) aber wenn wir schon hinten anfangen... beim "Schlummi" hat uns Christian noch verraten, dass Esther heute Geburtstag hat. Happy Birthday.
Nach dem Frühstück war zuerst mal Einklarieren angesagt. Immer etwas eine grössere Prozedur vorallem Zeit intensiv. Sandro, Röbu und ich waren für die Einkäufe zuständig. Tomaten, Brot und Avocado standen auf dem Einkaufszettel. Zuerst heisst es überall noch Merry Christmas zusammen mit einer netten Begrüssung. In der Märithalle war beim Reinkommen gar nicht mehr klar, wer zu welchem Stand gehört. Alle wollten uns etwas verkaufen. So probierte Sandro von einer Mango und eingekauft haben wir an einem Stand. Der Rastaman nahms zwar mit Humor aber fand es nicht so toll. In dieser Zeit führte Röbu etwas small talk mit einer Verkäuferin in einem T-Shirt laden. Die Leute hier sind wirklich alle sehr nett. Lustig ist, dass jeder DER Rastaman sein will :-) Mit dem Dinghy tukerten wir zur Timanfaya um dort bald aus der Admiralty Bay abzulegen. Nach rund 15 Meilen erreichten wir die Chatham Bay. Noch bevor wir den Anker runter lassen konnten, begrüsste uns Vanessa und machte uns ihre Bar schmackhaft. So entschieden wir uns dann auch nach dem Bad im Meer das Apero bei Vanessa's Bar einzunehmen. Lustige Bude und so wie aus dem Bilderbuch. Fürs Mixen unserer Drinks startete der Bar men zuerst einen Generator hinter der Hütte damit der Mixer überhaupt lief. Nach zwei Drinks ging es wie gehabt mit dem Dinghy auf die Timanfaya zurück. Heute gab's zum Znacht Wochenrückblick. Ja auch die Resten sollen gegessen sein. Fein war's auf jeden Fall und der Apfelkuchen mit Nidle zum Dessert schmeckte herrlich.
Ach ja und gestern hatten wir zweimal einen Fisch an der Angel. Aber leider "nur" Parracudas und die kann und darf man nicht essen. Wir versuchen weiterhin unser Glück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen